Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Am Samstag, 20. April 2024 lädt das Stadtmuseum von 14:00 bis 16:00 Uhr zum Kinderprogramm „Spielend durch 2000 Jahre“ ein.

Dann ist Spielen im Museum angesagt: Menschen haben schon immer gespielt. Aber was konnte ein Kind zum Beispiel in der Steinzeit spielen – so ganz ohne Spielzeug? Und wie war es bei den Römern oder in der Ritterzeit?



Die Kinder lernen Spiele alter Zeiten kennen und probieren ihr Glück. Zum Schluss wird ein altes Spiel gebastelt, damit man zu Hause mit der Familie weiterspielen kann.



Reservierungen sind nicht möglich. Karten für Kinder zum Preis von 4 Euro und für Erwachsene zum Preis von 5,50 Euro sind im Vorverkauf im Onlineshop oder an der Kasse des Museums erhältlich.



Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Kinder, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Kinder.



Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt








Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook